Thursday, April 14, 2016

Another pricey lip balm? Bite Beauty Lush Lip Tint Lychee




Es war mal wieder soweit. Eine liebe Freundin machte sich auf in das Land der guten Sephoras und erklärte sich bereit, mir etwas mitzubringen (Danke Jo!). Die Liste war klein und exklusiv und ich habe beim Erstellen wohl weder Hirn noch Computer eingeschaltet. Zwei meiner drei Wünsche waren nämlich online exclusive. Wer lesen kann, sucht sich Dinge aus, die es auch im Laden zu kaufen gibt. Aber ein Teil hat es dann doch noch nach Deutschland geschafft: der Bite Beauty Lush Lip Tint. Seit meiner andauernden Affäre mit der Agave Lip Mask ist Bite ständig auf meinem Radar. Leichte Farbe und Pflegekern? Aber gerne doch. Mein Lush Lip Tint wurde in der Farbe Lychee geliefert und tut genau das, was ich von ihm erwartet habe: Feuchtigkeit spenden durch Argan Öl und und etwas Farbe zaubern. Wobei die Betonung auf etwas liegt und wohl am besten auf dem swatch auf meinem Handrücken zu sehen ist. Lychee verschmilzt nämlich komplett mit meiner Lippenfarbe, ergo er sieht aus wie ein ungetönter Lippenbalsam. Ich hätte daher vielleicht doch lieber zu einer kräftigeren Nuance greifen sollen. Die Haltbarkeit ist ebenfalls mit der eines Lip balms vergleichbar. Zwei Stündchen hält er durch, danach muss er neu aufgetragen werden. Die Pflegeleistung ist auf jeden Fall gut. Nachdem ich ihn jetzt ein paar Mal ausgeführt habe, gibt es für mich demnach zwei Optionen: Wenn ich das nächste Mal 24$ für Lip balm hinblättere, dann muss es entweder eine Farbe mit mehr Karacho sein oder es wird wieder ein Lip Treatment von Fresh. Das steckt den Lush Lip Tint nämlich locker in die Tasche. Sorry, Bite. 


Consider me one lucky beauty junkie. My dear friend Jo spent some days in NYC lately and was kind enough to stop by a Sephora and get me a little something. Originally I asked her to get me three things, but I must have written my wish list without actually checking the Sephora website, because two of my three desired items were online exclusives #fail. At least one of the things on my wish list was not an online exclusive and actually in stock. The newest member of my tinted lip balm army is the Bite Beauty Lush Lip Tint. Bite has been on my radar since I started my love affair with the Agave Lip Mask. The Lush Lip Tints offer a hint of color and hydration (argan oil does the trick), mostly what I'm looking for. I got mine in the color Lychee, which is absolutely invisible on my lips. It just melts into my lips and the color disappears into oblivion. What you see on the back of my hand below is not what I get on my lips. It does provide hydration, though I must reapply every two hours to keep the same level of moisture, which is average for a lip balm. Because that is exactly it. The Lush Lip Tint is a pricey chap stick. So the next time I'm willing to spend 24$ on a lip balm, I will either go for different shade or just go for one of my trusted Fresh Sugar Lip Treatments. I'm sorry to say that Bite, but that's a battle your Lush Lip Tint can't win. 





Bite Beauty Lush Lip Tint in Lychee swatch


No comments:

Post a Comment

Thank you so much for your comment!