Tuesday, January 26, 2016

No more dry lips: The Bite Beauty Agave Lip Mask is here to help



Ich liebe Lippenstift. Was so ein bisschen Farbe auf dem Mund bewirken kann, ist fantastisch. Sattes Rot und schon ist man eine femme fatale, dunkles Bordeaux und man avanciert zu einem mysteriösen Vamp.  Lippenstift verändert nicht nur den Look, sondern unter Umständen auch die Persönlichkeit. Allerdings nur, wenn man die Grundvoraussetzung erfüllt. Damit meine ich nicht, dass man einen Schmollmund wie Angelina Jolie haben muss. Ich erwähne an dieser Stelle bewusst nicht Kylie Jenner, denn das was da in ihrem Gesicht passiert, sollte niemand gutheißen oder doch gar zum Vorbild nehmen. Mit Grundvoraussetzung meine ich, dass man schöne glatte Haut hat. Meine Lippen neigen leider zu extremer Trockenheit, auch wenn ich diverse Lippenbalsame 24/7 im Einsatz habe. Die Fresh Sugar Lip Treatments bewirken zwar wahre Wunder, aber wenn ich so töricht war und einen matten Lippenstift getragen habe, oh dann ist die Rache der trockenen Lippen mir gewiss. So sehr ich die Velvet Matte Lip Pencils von NARS auch liebe, sie lieben mich leider nicht. Was nach einem Tag oder Nacht mit Cruella auf den Lippen folgt, ist sowas wie Hausarest. Mindestens drei Tage lang kommt keine Farbe auf den Mund, bis sich die Lage entspannt hat. In der Zwischenzeit gibt es nur Lippenbalsam. In rauen Mengen. 
Wie froh ich bin, eine großartige matte Alternative gefunden zu haben, verkündete ich bereits im letzten Post zu meiner Lobeshymne auf Charlotte Tilburys Matte Revolution Lipsticks. 
Wenn ich es mit matten Lippenstift aber doch mal zu wild getrieben habe, dann gibt es nur eine Lösung: die Bite Beauty Agave Lip Mask. Sie ist der Schlachtplan Nummer eins. Über Nacht aufgetragen, sind meine Lippen am Morgen so gut wie neu. Es gibt drei Varianten, ich habe mich für die transparente entschieden, weil ich sowieso vorhatte, die Maske als nächtliches Treatment aufzutragen. Die Textur ist dick und wahnsinnig pflegend. Der Duft ist leicht süßlich, was mich grundsätzlich nicht stört. Die Inhaltsstoffe können sich auch mehr als sehen lassen: sie sind zu 99% natürlich.
Der einzige Minuspunkt: die Verpackung. Weil die Textur so extrem fest ist, ist es ein Kampf, etwas davon aus der Tube zu drücken. Ist es allerdings geschafft, kann man sich das workout für die Arme direkt sparen. 
Wer demnächst eine Bestellung bei Sephora aufgeben möchte und sich schon immer gefragt hat, wo unfassbar weiche Lippen herkommen, der lege bitte die Bite Beauty Agave Lip Mask ins Warenkörbchen.


I love lipstick, really. There's nothing that lipstick can't do. It can transform a look completely. You want to be a seductive temptress? Well then put on some red lipstick. You're more into the mood to be a mysterious vamp? Nice, try a coat of a dramatic dark burgundy. See? It's so easy. If you keep in mind one thing: you gotta have nice, smooth lips. They don't have to be like Angelina Jolie's perfect pout or certainly not like Kylie Jennet's because this kid went waaaay overboard with everything that has happened to her face recently. What I mean, is smooth skin on your lips. No one likes flaky lips. Unfortunately I haven't been blessed with super uncomplicated lips. Yes, they are rather full, but they are as dry as they can possibly be. Let me fill you in: I love matte lipsticks, but they don't love me back. Maybe the Charlotte Tilbury Matte Revolution lip formula does, but it is seems to be the only one. If I wear a matte lip color like let's say the NARS Velvet Matte Lip Pencil, my lips take revenge on me and I can't come close to a lipstick for at least three days. Lip balm is the only acceptable option then. The Fresh Sugar Lip Treatments are my favorite lip balms ever, but when my lips feel like they have to punish me really hard, there's only one secret weapon to handle the situation: the Bite Beauty Agave Lip Mask. It's a miracle. It is clear (there are two other options available, a shimmery and a sheer pink one), super thick and moisturizes like nothing else on this planet. It has a sweet scent and taste and is made of 99% natural ingredients. The only downside is the packaging, because it is so hard to get this super thick paste out of the tube. Maybe they should put it into a jar. I'm not a fan of jars for lip products, but in this case, I would appreciate it. 
So if you ever wondered how to get the softest lips you ever had, wonder no more and just add this to your shopping cart right now. 

No comments:

Post a Comment

Thank you so much for your comment!