Friday, February 20, 2015

Stuff I love: ck one color 3 in 1 Face Make-up SPF 8 Foundation

Nachdem ich schon dabei bin mein zweites Fläschchen der 3 in 1 Face Make-up SPF 8 Foundation von ck one color zu leeren, wird es allerhöchste Zeit endlich mal eine Lobeshymne darauf zu singen. Außerdem steht Eva Chen vom Lucky Magazine auch total darauf und wenn sie es bei Instagram als einen ihrer Favoriten markiert, dann muss da etwas dran sein. 
Vielleicht erinnert sich die/der eine oder andere noch daran, wie ich im April des letzten Jahres schon eine leichte Vorahnung bezüglich der Foundation äußerte, die mir (leider in der falschen Farbe) als Sample beim Kauf meines Pure Color Lipsticks gereicht wurde (hier nochmal zu sehen). Die Konsistenz gefiel mir auf Anhieb und ich wurde neugierig. Einige Zeit später bummelte ich mit Ania durch Düsseldorf, wir stolperten über den CK-Counter bei Karstadt, fielen quasi mit dem Gesicht in den Foundation Pinsel und zack waren wir beide gleichermaßen verliebt. Aber warum ist genau diese Foundation Frodo und darf den Ring tragen? Ganz einfach. Das Finish ist einfach perfekt und hält einiges aus. Schlachten mit Orks und der Marsch zum Schicksalsberg inklusive. Ich bin kein Fan von maskenhaften Foundations, die matt sind und die Haut nicht durchscheinen lassen. Ich bin eher so der getönte Tagescreme-Typ. Natürlich ist meine Haut nicht die einer Märchenprinzessin: Ich habe vergrößerte Poren, leichte Rötungen, dunkle Augenringe und Sommersprossen. Und trotzdem mag ich es, wenn meine Haut unter der Foundation sichtbar ist. Ich sehe einfach ungern geschminkt aus. Macht echt Sinn, wenn man über Beauty bloggt. Könnte man denken, aber wenn man dann so etwas wie "Deine Haut sieht echt gut aus" oder "Foundation? Wo denn?" hört, dann sieht man doch gerne geschminkt ungeschminkt aus. Deswegen ist das ck one color 3 in 1 Face Make-Up meine liebste Foundation.
Also mal von vorn: Ich finde, dass die Verpackung schon ziemlich cool ist. In Schwarz und Weiß gehalten sieht der Flakon ein bisschen wie ein Weltraumei aus. Ein kleines transparentes Fenster zeigt die Farbe der Foundation. In meinem Fall in der Nuance 200 Fair. Ich hatte anfangs die Befürchtung, dass sie etwas zu gelbstichig für mich sein könnte, aber sie passt sich meinem Hautton perfekt an. Die Konsistenz ist für mich ein Hybrid aus Gel und Creme und sorgt für ein transparentes Finish. Schön ausgedrückt könnte man es mit ein wenig Hokuspokus auch so beschreiben:

Dieses unverwechselbare Fluid fasst Serum, Grundierung und Make-up ein einer einfachen, leichten Formel zusammen. Eine der Haut nachempfundene Pigment-Technologie auf Basis dreischichtiger Aminosäure zaubert ein mühelos wirkendes, natürliches, strahlendes Finish. Keine Kompromisse auf der Haut, um eine perfekte Abdeckung zu erzielen. Antioxidantien schützen die Haut. Bis zu 11 Stunden lang anhaltendes frisches Aussehen!
Quelle: www.breuninger.com

Der enthaltende SPF 8 ist natürlich etwas dürftig, aber immer noch besser als gar kein Sonnenschutz. Meine Haut sieht mit der Foundation einfach ziemlich lange, ziemlich gut aus und wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Meistens pudere ich auch kaum ab, nicht weil meine T-Zone nicht früher oder später glänzt (aber dafür gibts ja blotting paper), sondern weil das Finish dann etwas dewy wirkt und das ist sowas wie das Nonplusultra. 30ml sind für 28€ zu haben und den Preis definitiv wert.  Das Finish erinnert mich übrigens etwas an Vitalumiére Aqua von Chanel oder ich beschreibs mal so: damit kann ich I woke up like this sagen und alle glauben es. Whoop Whoop.

I promised to talk about my favorite foundation some time ago and now that I'm on my second bottle of it, this post is so overdue. But if you're reading this right now, you will finally get what you've been waiting for. Last year I purchased my first product from the ck beauty line, the Pure Color Lipstick (click here for a little reminder) and received a sample of the said foundation which should become my good skin day in a bottle. The sample's shade was too dark for my skin, but the formula made me curious. So the next time Ania and I stopped by a ck beauty counter we fell in love with the ck one color 3 in 1 Face Make-up Spf 8. But what makes this my favorite foundation? It's the natural and lasting finish it creates. Imagine Frodo when he puts on the ring and becomes invisible, thats what this foundation looks like on my skin. I'm not into foundations which turn your face into a matte mask. I'm more of a tinted moisturizer kind of girl. I mean my skin is far from perfect: I have some visible pores, redness, dark circles and freckles, but I don't want my skin to be all covered up. I want it to look like skin. Thats why I reach for this one here on a daily basis. Here's the official description of ck's 3 in 1 Face Make-up:

This distinctive liquid synthesizes serum, primer and face makeup into one simple, weightless formula. Triple-treated pigments technology mimics skin for an effortlessly natural, radiant finish. No compromise on skin perfecting coverage. Antioxidants protect skin, lasting up to 11 hours. It's oil-free and infused with Vitamins A,C,E. 
Source: www.ulta.com

Actually it looks so natural that people always get that "whaaaat?"-look on their faces when I tell them that I'm wearing a foundation. You know, when they open their eyes very wide and their jaw drops to the floor and stuff. Yes, it's that good. If you don't believe me, then maybe you believe Eva Chen, Lucky magazine editor-in-chief, who featured this particular foundation several times on her instagram. I use it in the shade 200 Fair and most of the time I resist the urge to dust powder over it. Unless I have a very long day ahead of me and in case my skin gets oily I just use some blotting paper. This way I get this kind of dewy finish. Dewy finish, this should ring a bell. Formulawise its somewhere between gel and creme and for sure hydrating. The only downside is that it only contains SPF 8, but its still better than no SPF at all. The ck one foundation is great for everyone looking for a natural finish with sheer coverage. I think Chanel Vitalumiére Aqua is very close. 30ml/1. oz retail for 28€/30$. A decent price for a foundation which you can slap on in the morning, say I woke up like this and people will actually believe it.








ck one color 3 in 1 Face Make-up SPF 8 in 200 Fair


Friday, February 13, 2015

The 90's lip for nails and cheeks

An die 90er Jahre erinnere mich eher schlecht als recht, immerhin war ich da nur zwischen 3 und 13 Jahre alt. Ich erinnere mich aber gut an die Musik der 90er: Dr. Alban, Haddaway, Fun Factory, Mr. President... Ich könnte ewig so weitermachen. In den 90er Jahren habe ich nicht nur seltsame Musik gehört, sondern auch schlimme Dinge gesehen. Leider auch an mir. Die Rede ist von Baggypants, übergroßen Pullovern mit riesigen Logos darauf und Buffalo Plateau-Tretern (ich hatte ein Exemplar in dunkelblau mit Klettverschluss). Und natürlich hatte dieses Jahrzehnt auch einen ganz speziellen Look für Haar und Gesicht. Man denke an Natalie Imbruglias Video zu Torn für eine Haarschnittinspo (ich kombinierte dazu gerne einen Zickzack-Scheitel) und stelle sich viel zu dunklen braunen Lipliner zu beigem Lippenstift vor. Genau, zum Glück ist das vorbei. Ich habe das Gefühl, dass Lipliner seitdem für eine sehr lange Zeit verschwunden waren und nur zum Einsatz kamen, wenn roter Lippenstift auf dem Programm stand. Der Lipliner (besonders in Brauntönen) versetzte viele in Angst und Schrecken und fristete ein einsames Dasein in den Beautyregalen. Aber das ist jetzt vorbei. Kylie Jenner sei Dank. Die 90er Lippe ist wieder da und brauner Lipliner und die dazugehörigen Lippenstifte werden dem Parfümerie- und Drogeriepersonal förmlich aus den Händen gerissen. Ok, vielleicht habe ich ein wenig übertrieben, aber die 90er Lippe erfreut sich auf jeden Fall wachsender Beliebtheit. Wenn ich einen Blick in meine Lippenstiftschublade werfe, dann tummeln sich da sehr viele Lippenstifte die in das 90er Farbschema passen. Es dominiert mal wärmeres, mal kühleres Rosenholz das Bild dort, aber es ist ganz sicher Rosenholz. So recht finde ich aber keinen 100%igen Ton der so richtig Kylie Jenner ist und außerdem ist das Netz schon voll mit Dupes von Catrice bis Yves Saint Laurent. Ich habe daher in meinem Kosmetikarchiv gewühlt und habe eine 90er Lippe inspirierte Nagellack-und-Rouge-Kombination herausgesucht. 

Den Anfang macht OPIs Tickle My France-y aus der La Collection de France von 2008 (große Liebe). Es ist ein kühles Nude, das irgendwie auch ein bisschen rosig ist und einen ganz, ganz feinen Lilastich hat. Ich habe Tickle My France-y in dieser Woche getragen und bin so darin verliebt, wie man es nur sein kann. Perfekt dazu passt MACs Powder Blush in Mocha. Ist ebenfalls relativ kühl (jedenfalls auf meiner bleichen Haut) und schön matchy-matchy.
Weil die 90er Lippe viele Gesichter hat und gerne auch etwas wärmer daherkommen kann, habe ich noch ein bisschen tiefer in der Trickkiste gewühlt und eine zweite Farbkombination aufgetrieben. Wer an sich lieber warme Töne sieht, dem empfehle ich an dieser Stelle OPIs Barefoot in Barcelona aus der Coleccion de España 2009. Ein schönes Nude mit warmen Untertönen. Es geht schon deutlicher in die Richtung Braun, und ist dabei sehr hübsch anzuschauen. Ein Blush das so so gut dazu passt ist der Clinique Chubby Stick Cheek Colour Balm in der Farbe 01 Amp'd Up Apple. Ja, das ist wahrscheinlich mein liebstes Rouge (hier und hier schon lang und breit davon geschwärmt), wird hier aber aufgrund der Farbe erwähnt. Und ich muss gestehen, dass ich mich habe hinreißen lassen und noch einen passenden Lippenstift herausgesucht habe. Wenn in diesem Post schon die 90er Lippe (wie oft kann dieses Wort in nur einem Beitrag genannt werden?) vorkommt, dann sollte sie das auch tatsächlich tun, sonst fehlt dem Ganzen ja auch irgendwie die Daseinsberechtigung. Der Burberry Lip Cover Soft Satin Lipstick in Antique Rose geht mit Barefoot in Barcelona und Amp'd Up Apple eine liebevolle Gemeinschaft warmer 90er Töne ein. Das dürfte Kylie Jenner doch auch ganz gut gefallen.



Actually I wanted to name this post Five shades of the 90's lip, but neither have I  read the books nor have watched the movie yet and so there's no point in talking about things you have no clue about. What I know is, that the 90's fashion and make up are having a major comeback. I remember these specific years as follows: I had a hair cut like Natalia Imbruglia in her video Torn, wore baggy pants, oversized sweaters with huge logos prints on it, buffalo platform boots and dark brown lipliner with much lighter lipstick (To my excuse: I did this just a couple of times, because I was more into pink and purple eye shadow at that time). Wow, this already sounds so wrong. And it even looked worse. At least the music was fun. I can still sing along to everything Dr.Alban, Mr. President, Haddaway or Fun Factory released at that time. Not only because the lyrics were so simple that even I could have written them. 
But back to makeup: After the 90's abuse of dark lipliner I feel like people were afraid of lining their lips for a very long time. Just the thought of using it caused some kind of trauma. Red lipstick was the only exception I guess. But thanks to Kylie Jenner, lip liners and 90's colored lipsticks are back. Now that MAC's Twig, Velvet Teddy and Brave are having a moment, I thought that its time to check my beauty drawers for 90's related shades. There are lots of brownish rosewood colored lip products in my stash, but I want something more. How about a 90's lip inspired nail and blush combination?

Let's start with OPI's Tickle My France-y from their La Collection de France 2008 (aka one of the best ever). It is a rather cold pinkish nude with a barely there purple undertone. I wore it this week and I am madly in love with it. So pretty. If you want a matching cheek color I suggest you go with MAC's Powder Blush in Mocha. If you're more into warmer shades I can happily recommend OPI's Barefoot in Barcelona from their Coleccion de España 2009. A warm brownish nude. Perfectly along with it goes Clinique's Chubby Stick Cheek Colour Balm in 01 Amp'd Up Apple. Yes, I know I already raved about it before (for evidence take a look at this and this), but today it's just about color. And because I have mentioned the term 90's lip at least ten times in this post, I can't leave you without an actual 90's lip. So I swatched everything in my lipstick drawer and came up with this: The perfect warm 90's lip shade I own is the Burberry Lip Cover Soft Satin Lipstick in Antique Rose
Is this a match made in heaven or what?



Left to right: OPI Tickle My France-y, MAC Powder Blush Mocha, OPI Barefoot in Barcelona, Clinique Chubby Stick Cheek Colour Balm Amp`d Up Apple and Burberry Lip Cover in Antique Rose



Close up of Mac Powder Blush in Mocha and a blurry bit of OPI Tickle My France-y

OPI Tickly My France-y swatch in daylight. How pretty is this?

OPI Barefoot in Barcelona and Clinique Chubby Stick Cheek Colour Balm in Amp'd Up Apple


It doesn't get more matchy-matchy than this





Friday, February 6, 2015

What's in my bag?

What's in my bag?-posts lese ich auf anderen Blogs super gerne. Meistens bewegen sich die dort gezeigten Inhalte irgendwo zwischen "Ja guck, das hab ich auch immer dabei" , "Gute Idee, sollte ich vielleicht auch mal einpacken" oder "Wer braucht denn sowas?" Also dachte ich, dass es an der Zeit ist mal den Inhalt meiner Tasche auf den Tisch zu legen.
Dieser besteht natürlich aus allerlei Beautykram. Ganz vorne mit dabei sind besonders viele Lippenprodukte. Irgendwie brauche ich immer die Sicherheit für alle möglichen Situationen gewappnet zu sein. Wer weiß, eventuell brauche ich ganz schnell rote Lippen, weil ich ja spontan noch zu einem ultra schicken Event eingeladen werden könnte. Rein theoretisch. Aber fangen wir von vorne an...


I love reading a good what's in my bag? post on other blogs. Most of the time other people's stuff fits into three categories: "I have the exact thing in my bag", "Well, that's a good idea, I should think about getting this, too" or "Who needs something like this at all?". So its time to give you a little sneak peak into my bag. Maybe my stuff fits into one of your categories.



Die Tasche die mich im Moment oft begleitet ist ein Geburtstagsgeschenk von meinem boyfriend. Die bucket bag von Steffen Schraut ist groß und geräumig und super bequem zu tragen. Sie beherbergt eine Fülle von Dingen, die man gerne den oben genannten Kategorien zuordnen kann. Unter anderem diese hier: 

The bag I carry with me most of the time right now is a late birthday gift I got from my boyfriend. Every girl needs at least one bucket bag in her life and mine is by Steffen Schraut. Its comfortable to wear and offers enough room for all of the stuff shown in these pictures.


Immer mit dabei ist mein Terminkalender (so fern ich ihn nicht wieder verliere) und natürlich auch ein Stift, damit ich meine Termine nicht per Gedankenübertragung notieren muss. Habs mal versucht, aber war nur semi-erfolgreich. Natürlich kann es nicht irgend ein beliebiger Stift sein. Es muss schon ein Kugelschreiber in Lippenstiftform sein. Nicht wegzudenken ist auch ein Haargummi. Ich benutze derzeit die elastischen Ringe von invisibobble. Denn auch wenn ich morgens mit offener Mähne aus dem Haus gehe und die Motivation hoch ist, mache ich spätestens nachmittags einen Samuraiknödel aka Dutt daraus. Taschentücher dürfen natürlich auch nicht fehlen, besonders keine mit Spider-Man Motiv. Eine Duftminiatur wird ebenfalls so gut wie immer (oder so oft ich daran denke, also eher geht so oft) eingepackt. Aktuell nehme ich gerne Daisy Eau so Fresh von Marc Jacobs, weil ich diesen Duft auch im großen Flakon besitze, ihn zwischendurch dann auffrischen kann und so nicht unwillkürlich komische Duftkompositionen erfinde. Lesestoff und Kopfhörer, hier in einer girly girl Farbe erklären sich ja von selbst.

Always in my bag is my calendar (as long as I don't put it somewhere else and it won't bee seen ever again) and of course I need a pen to write down my meetings. I tried it with telepathy but I prefer to use this lip stick shaped pen instead. One thing I always carry with me, either in my bag or on my wrist is a hair tie. New in are the hair ties by invisibobble. I often leave the house wearing my hair down, but some time around noon I feel an irresistible urge to tie my hair into a messy bun. Spider-Man tissues are also a must. A sample of the fragrance I'm wearing that day is something I tend to pack in my bag when I'm having a long day ahead of me. I really like Daisy Eau so Fresh by Marc Jacobs, because its not overpowering and puts me in a good mood. The latest issue of Vogue and some girly girl headphones need no further explanation I think.



Handcremes stapeln sich bei mir und ich kaufe ständig neue, aber diese hier werde ich trotzdem immer wieder nachkaufen. Ich bin ganz verrückt nach der Coconut Handcreme von The Body Shop. Die Tube erinnert mich an Künstlerfarben, die Creme ist leicht und zieht schnell ein ohne dabei einen fiesen Fettfilm auf den Handinnenflächen zu hinterlassen und sie duftet himmlisch. Sollte ich die mal vergessen, schütte ich panisch grundsätzlich den kompletten Inhalt meiner Tasche aus und durchsuche nochmal jeden Winkel. Das wird dann gefolgt von einem verdammt a la Homer Simpson.
Noch eine Portion Burt's Bees Lemon Butter Cuticle Cream auf die Nagelhaut auftragen und ich kann mich endlich meinen Lippen widmen. Die bekommen abwechselnd transparente Pflege durch meinen coconut milk eos lip balm, einen leichten Schimmer in Rosé mit dem Hydra Chrono Lippenbalsam von Lierac oder eine alltagstaugliche Rottönung mit dem Benebalm von Benefit.

I don't know when it happened, but I collect hand creams. Its not like I decided to start collecting them, it just happened by accident. Right now there is one I reach for most of the time: Currently I am obsessed with the Coconut hand cream by The Body Shop. I like the packaging, the lightweight formula and the scent. I panic when I think that I might have forgotten it at home or in another bag. Yes, its that good. Burt's Bees Lemon Butter Cuticle Cream is hydrating, a bit greasy and smells amazing, this is a must for dry cuticles. The lip balms I reach for most of the time are my coconut milk eos lip balm, Lierac's Hydra Chrono lip balm which adds a hint of color to the lips or my Benefit Benebalm for a just bitten, snow white pout (pun intended).



Und weil wir grad schon beim Thema sind, geht es hier auch gleich weiter mit Lippenprodukten. Der Eclat Minute Embellisseur Lèvres von Clarins in der Farbe 06 Rosewood Shimmer findet sich wahrscheinlich in sehr, sehr vielen Taschen wieder. Der NYX Butter Gloss in der Farbe Angel Food Cake ist auch ein alltime Favorit der einfach nie fehlen darf. Auch wenn ich eher seltener zu Lipgloss greife, aber die Farbe ist einfach zu schön um nicht ab und zu getragen zu werden. Leider gibt es Angel Food Cake immer noch nicht in Deutschland zu kaufen, aber für solche Fälle gibt es eBay. Genau so schön wie der Butter Gloss ist mein Clinique Chubby Stick in Bountiful Blush, der dem Butter Gloss ziemlich ähnlich ist, nur auf den Glanz verzichtet, weswegen ich nicht auf ihn verzichten kann. Und um wenigstens noch ein wenig echte Farbe in die Rosenholzrunde zu werfen ist, auch ein Mini Chubby Stick in Two Ton Tomato vertreten. Meine Augenringe sind hartnäckig und winken mir spätestens nachmittags beim Blick in den Spiegel wieder munter zu, deswegen ist Concealer unentbehrlich. Der Instant Anti-Age Effekt Löscher von Maybelline macht seinen Job gut und ist daher herzlich eingeladen in meiner Handtasche Platz zu nehmen.

And because there are even more lip products in my bag (and I still feel like there is always something missing), lets continue with these cuties. I can imagine that this one can be found in a lot of bags: Its the Eclat Minute Embellisseur Lèvres by Clarins. I like the shade 06 rosewood shimmer, because I have a thing for anything with "rosewood" in it, especially because it is accompanied by a rosy-beige or mauveish color. I don't often wear lipgloss, but this shade is so pretty that I just have to wear it from time to time. Its the NYX Butter Gloss in Angel Food Cake. Unfortunately this particular shade isn't available in Germany, but thats what ebay is for. Very similar to Angel Food Cake, but not as glossy or shiny is Clinique's Chubby Stick in Bountiful Blush. And to throw a little bit of color into this rosy beige party crowd I would like to introduce you to Clinique's Chubby Stick in Two Ton Tomato (shown here in its mini version). Although the bags under my eyes are Prada, I still like to cover them up. They always need the limelight and so my dark circles will show up again not later than noon. Then its time for Maybelline's Instant Anti-Age The Eraser Concealer to take over and make me pretty again. 

Monday, February 2, 2015

Garnier skin naturals Mizellen Reinigungswasser

Mizellenreiniger sind ja schon seit einiger Zeit nicht mehr aus der Beautyroutine vieler Beautybegeisterter, Models, Makeupartists und Blogger wegzudenken. Mich hat der Hype erst sehr spät gepackt. Aus zwei ganz einfachen Gründen: Zum einen trage ich immer wasserfeste Mascara, die zum Entfernen natürlich auch einen speziellen Reiniger benötigt und zum anderen beschränkte sich mein restliches Makeup früher meist auf etwas Bronzer und Blush. So richtig lieben gelernt habe ich Foundation, Puder und Highlighter erst viel später. Für das Entfernen meines Makeups rund um die Augen hatte ich also sowieso schon ein separates Produkt und das Gesicht wurde dann einfach nur noch mit einem praktischen Tuch von der künstlichen Röte des Rouges befreit und anschließend mit Reinigungsschaum blitzeblank geschrubbt. Jetzt aber ist alles anders. Besonders seitdem das ck one color 3 in1 Face Makeup in mein Leben getreten ist (die review dazu liegt schon ewig in der Entwürfe-Schublade. Die wird demnächst online gehen, versprochen). Seit dieser Wende achte ich auf eine optimale Reinigung und spätestens seitdem dürfen Mizellenreiniger bei mir zum Einsatz kommen. 
Als Mitglied der Garnier Blogger Academy durfte ich das neue Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser für Normale und Empfindliche Haut vorab testen (vielen Dank an Garnier!) und möchte nun kundtun wie es mir damit ergangen ist. 





Zunächst ein paar Infos zum Produkt: Mizellen sind reinigende Wirkstoffe, die so konzipiert sind, dass sie Make-up und Talg (auf Wiedersehen, glänzende T-Zone!) auf der Haut wie ein Magnet anziehen und sicher entfernen. Die Reinigung ist besonders schonend, weil das Reinigungswasser ohne Parfum auskommt und daher auch für die Haut von empfindlichen Beauties gedacht ist. Das Entfernen von Lippen-, Augen- Gesichtsmake-up geht ganz fix und die Haut wird zusätzlich mit dem enthaltenen Moringa-Extrakt gepflegt. 
Das Mizellen Reinigungswasser gibt es in drei verschiedenen Ausführungen, abgestimmt auf normale, trockene und Mischhaut. 

Die Anwendung ist auch denkbar unkompliziert: Ein paar Tropfen auf ein Wattepad geben und damit über das Gesicht, die Lippen- und Augenpartie streichen. Danach einen Blick auf das Wattepad werfen und sich erschrecken. Da kommt gut was runter. Je nachdem was man am Morgen alles aufgepinselt hat, fühlt man sich nach dem Abschminken plötzlich so nackt. So bunt kann das Wattepad unter Umständen aussehen.
Aber seht selbst. Ich habe meinen Handrücken auf den Bildern unten zu Testzwecken mit einer kleinen Höhlenmalerei verziert. 


How do you take off your make up at night? I always use a special bi-phase eye make up remover to take off my waterproof mascara, because no waterproof mascara equals no curled lashes. And because I learned to appreciate foundation, powder and highlighter only what I consider recently I used to remove my hint of blush or bronzer with facial cleansing wipes followed by a cleansing foam or gel. I  know that I'm late to the party and that nearly all beauty affiliated girls and boys, models, makeup artists and bloggers out there are using micelle cleansing solution for years, but I never gave it a try. Sometimes I belong to the don't believe the hype group. Until I discovered my favorite foundation 3 in 1 Face Makeup by ck one color and suddenly felt the urge to take it off with something more effective than just cleasing wipes. 
As a member of Garnier's Blogger Academy I was invited to test their Garnier skin naturals Mizellen Reinigungswasser aka Garnier Micellar Cleansing Water for normal and sensitive skin (thanks, Garnier!).

Here some information on what a micellar cleansing water is and what to do with it: Micelles are tiny monsters eating your make up. Just kidding, kind of. Micelles are molecules which attract make up and impurities like a magnet. Micellar cleansing solutions are suitable for even super sensitive skin because there is no perfume added. It also hydrates and refreshes the skin. 
It can be used for the removal of all kinds of face, eye and lip makeup. Simply use a couple of drops of the solution on a cotton pad and watch the magic happen. Say bye to a clean, white cotton pad and see what has been on your face all day. Sometimes its disgusting and sometimes its like a piece of art. For purposes of demonstration I did some primitive cave painting on the back of my hand to show you what micelles can do (and what not).



Hier meine "Mittel zum Zweck": Oben links der Bobbi Brown Long-Wear Eye Pencil in der Farbe Jet, der NYX Slim Eye Pencil in Black, meine Maybelline Colossal Go Extreme Volume Waterproof Mascara und der ck one color Pure Color Lipstick in 600 must do. 

What I used: Left to right is Bobbi Brown Long-Wear Eye Pencil in the shade Jet, NYX Slim Eye Pencil in Black, my Maybelline Colossal Go Extreme Volume Waterproof Mascara and ck one color Pure Color Lipstick in 600 must do. 



Moderne Kunst von oben nach unten: ck one color Pure Color Lipstick 600 must do, Maybelline Colossal Go Extreme Volume Waterproof Mascara, NYX Slim Eye Pencil Black und Bobbi Brown Long-Wear Eye Pencil in Jet.

Contestants presented in the following order: ck one color Pure Color Lipstick 600 must do, Maybelline Colossal Go Extreme Volume Waterproof Mascara, NYX Slim Eye Pencil Black and Bobbi Brown Long-Wear Eye Pencil in Jet.


Und hier der Herausforderer: Das Garnier skin naturals Mizellen Reinigungswasser für normale und empfindliche Haut.

The challenger: Garnier skin naturals Micellar Cleansing Solution for normal and sensitive skin. 


Das Ergebnis nach einem! swipe. Das satte Rot des ck one color Lippenstifts ist nur noch ein Stain, der NYX Kajal ist zum größten Teil auch entfernt. Nur die Maybelline Mascara und der Bobbi Brown Long-Wear Eye Pencil halten noch stand. 

Here you see what happened after the first swipe. From red lipstick to barely there red stain and the NYX Slim Eye Pencil is also nearly gone. Bobbi Brown's Long-Wear Eye Pencil is indeed long lasting. 


Nach drei swipes hat sich der Lippenstift in das Wattepadjenseits verabschiedet und den NYX Kajal gleich mitgenommen. Der Bobbi Brown Eye Pencil hielt sich wacker, musste beim fünften Anlauf aber auch die Farbmoleküle in die Mizellenkoffer packen und verschwinden. An dem Mascaraswatch habe ich hier schon gerieben wie der Teufel und er blieb hartnäckig. Ist aber nicht weiter schlimm, weil ich hier auch nicht erwartet habe, dass wasserfeste Mascara entfernt wird.

Insgesamt eine ziemlich gute Leistung, auch wenn es bestimmt das eine oder andere Produkt gibt, dass etwas mehr "Anstrengung" und Zeit benötigt um vollständig entfernt zu werden. Die Verträglichkeit des Garnier Mizellenwasser ist bei mir auf jeden fall top und die Haut fühlt sich danach, im Vergleich zu beispielsweise Reinigungstüchern, auch etwas "geputzter" an. 
Die sehr großzügige 400ml-Flache gibt es für ca. 5€ im Drogeriemarkt eures Vertrauens und sicherlich auch im gut sortierten Beautyregal des größeren Supermarkts um die Ecke. Also hin, ausprobieren und dann ein abstraktes Gemälde in eurem Wattepad bestaunen.



After three swipes there is no more stain and the NYX Eye Pencil is also gone for good. The Bobbi Brown Long-Wear Eye Pencil lasted well, but waved good bye after wive swipes. I had to rub of the waterproof mascara, but that's totally fine. I don't expect any micellar cleansing solution to remove it. 

Not bad at all Garnier. Although some products (talking to you Bobbi Brown) need a little more effort to be removed (which is actually a good thing), I'm quite impressed. My skin feels refreshed and cleaner compared to my regular method of taking off my makeup with cleansing wipes. A bottle of Garnier's Micellar Cleansing Solution contains 400ml and retails for about 5€ at your local drugstore. Go get it and give these micellar makeup eating monsters a try.