Monday, December 31, 2012

Meine OPI Silvester-Maniküre 2012/2013

Mit dem letzten OPI Nagellack in diesem Jahr wird noch einmal richtig aufgetrumpft! Goldeneye aus der aktuellen Skyfall Kollektion habe ich bereits in einem anderen Post vorgestellt. Für die letzte Party des Jahres 2012 trage ich Goldeneye allerdings pur ohne farbigen Basislack.
Der Schimmer ist einfach sagenhaft! Perfekt um dem Silvesteroutfit noch eine extra Portion Glanz zu verleihen! Nach zwei Schichten und versiegelndem Topcoat deckt der Lack bestens und glänzt mit jedem Feuerwerk um die Wette. Der Countdown für ein neues ereignisreiches Jahr 2013 läuft! Happy new year everyone!

Goldeneye im Tageslicht fotografiert.
Goldeneye mit Blitzlicht fotografiert.



Sunday, December 30, 2012

Watch out for the Doppelgänger

Es wird behauptet, dass jeder Mensch irgendwo auf der Welt einen Doppelgänger hat. Ich habe meinen  bislang noch nicht gefunden, dafür aber den Doppelgänger von etwas anderem.
Bestimmte Nagellackfarben haben beispielsweise einen Doppelgänger. Das lässt sich einerseits auf Trends zurückführen und andererseits auf Klassiker die in keiner Kollektion fehlen dürfen. Beispielsweise der Schlammfarbentrend des letzten Sommers, der einen regelrechten Hype auslöste, so dass alle großen Nagellackhersteller (Chanel, YSL und weitere) nachzogen und ähnliche Farben herstellten. Oder auch das changierende Goldgrün, das im Sommer diesen Jahres für Furore sorgte. Unteranderem führen Opi, Chanel und Jessica diese Farbe in ihrem Sortiment.
DER Klassiker unter den Lackfarben schlechthin ist das legendäre Rouge Noir von Chanel. Uma Thurman und Pulp Fiction. Muss dazu noch mehr gesagt werden?
Immer noch sind dunkelrote Nägel ein absoluter Evergreen. Kein Wunder also, dass jeder Nagellackhersteller eine vergleichbare Farbe in seinem Repertoire hat.
Dass bestimmte Farben also immer wieder auftauchen und Doppelgänger bei verschiedenen Marken existieren, ist also nichts Neues. Dass aber eine Farbe in der exakten Ausführung doppelt bei einer Marke existiert, ist sehr, sehr selten.
Und doch kommt es vor: Mit der aktuellen James Bond Kollektion brachte OPI die Farbe Skyfall, die zu den "Seductive Shades"gehört und Namensgeber der Kollektion ist, auf den Markt. Ein cremiges, dunkles Rotbraun ohne Schimmer. Es ist dieses fabelhafte Kastanienbraun, welches Bondgirl Severine auf den Promotionbildern trägt.

Den identischen Farbton brachte OPI aber bereits mit I´m Suzi& I´m a Chocoholic mit der Swiss collection auf den Markt. Es kommt natürlich häufiger vor, dass Farben auf den ersten Blick gleich erscheinen, aber nach dem Auftragen Unterschiede zeigen. Bei Skyfall und I´m Suzi& I´m a Chocoholic liegt allerdings ein hunderprozentiges Zwillingsverhältnis vor.

Wer I´m Suzi& I´m a Chocoholic aus der Swiss Kollektion verpasst hat oder es ersetzen möchte, kann also mit bestem Gewissen auf Skyfall zurückgreifen!

Links: I´m Suzi& I´m a Chocoholic; Rechts: Skyfall

I´m Suzi&I´m a Chocoholic und Skyfall

Zeigefinger und Ringfinger: Skyfall; Mittelfinger: I´m Suzi& I´m a Chocoholic. Jeweils zwei aufgetragene Schichten im Tageslicht ohne Blitz fotografiert.


Zeigefinger und Ringfinger:Skyfall; Mittelfinger: I´m Suzi& I´m a Chocoholic. Jeweils wieder zwei aufgetragene Schichten mit Blitzlicht fotografiert.




P.S: Der Farbauftrag sieht auf den Fotos leider sehr unpräzise aus. Das ist dem Zeitdruck (Silvester naht) und meiner nicht-eingecremten Nagelhaut geschuldet.

Saturday, December 29, 2012

Daily essentials

Um mich morgens ausgehfein zu machen, habe ich ein paar kleine Helfer auf die ich immer zurückgreife. Meine daily essentials sind täglich im Einsatz für mich (außer Sonntags, der Tag ist meistens für meinen PJ und mein Sofa reserviert) und sorgen für meinen alltäglichen Wohlfühllook.

Was unter keinen Umständen fehlen darf ist ein guter Concealer! Um Augenringe, Rötungen und kleine Pickelchen abzudecken, schwöre ich auf den Select Moisturecover von MAC. Ich benutze ihn in der Farbe NW20. Durch den integrierten Applikator lässt er sich gleichmäßig auftragen, ist hygienischer als vergleichbare Produkte im Tiegel und kann auch bestens unterwegs verwendet werden.

Was bei mir auch nicht fehlen darf? Eyeliner! Ich liebe Katzenaugen. Ob dezent oder dramatisch, ich gehe nur ungern ohne Lidstrich aus dem Haus. Am liebsten verwende ich für meine Nicht-Rehaugen das Präzisions-Eyeliner-Fluid in der Farbe noir intense von agnis b. Die Farbe ist wunderbar intensiv und hält tatsächlich den ganzen Tag: Nach der Uni zum shoppen, ins Restaurant und danach noch zum feiern in den Club. Ich musste auch bei so viel Action meinen Lidstrich noch nie nachziehen.

Im dritten Schritt verwende ich eine Wimpernzange. Meine Wimpern sind zwar nicht wahnsinnig kurz, aber dafür sehr gerade. An manchen Tagen ist es ein echter Kampf sie auch nur ein Stück hochzubiegen....Mein montaner Favorit ist dieses hübsche, pinke Stück, dass es für 2,99€ über TKMaxx zu beziehen gibt.

Für mich gibt es keinen perfekten Augenaufschlag ohne lange, dichte Wimpern. Ich habe schon viele Mascaras ausprobiert. Sowohl günstige als auch echte Sparschweinkiller. Bisher hat mich keine so sehr überzeugt wie die Grow Luscious Mascara von Revlon in der Farbe blackest black. Sie gibt immer die richtige Menge Produkt ab, verschmiert nicht und gibt einen tollen Schwung. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten! In Deutschland ist die Mascara leider nur über amazon zu bekommen, oder aber man hat Famile& Freunde in den Staaten oder bestimmten europäischen Ländern  ;)

Für die tägliche Portion Glow geht nichts über einen guten Bronzer. Meine Haut ist hell,  schneewittchenhell. So hell, dass ich morgens im Spiegel durch in-die-Wange-kneifen erst testen muss ob ich schon tot bin oder nur so aussehe. Bei Lebenserfolg verwende ich zur Zeit, je nach Laune, zwei unterschiedliche Bronzingpowder. Zum einen den Terra Sun Powder in der Nuance Bronze von Maybelline Jade und zum anderen den Bronzing-Kompakt-Puder mit LSF 10 von agnis.b. in der Farbe Médium. Beide Produkte haben nur einen leichten Schimmer. Ich bevorzuge Besonders den enthaltenen Lichtschutzfaktor im Puder von agnis b. finde ich toll. Dass die Haut vor Sonne geschützt werden muss, kann ja nicht oft genug betont werden. Wir wollen ja auch noch in 10 Jahren aussehen wie aus dem Jungbrunnen geschlüpft und nicht wie die schrumpelige, aussortierte Rosine aus dem Müsli.

Und last but not least: Ein Hauch Wangenrot. Das beste Rouge ist für mich der Powder Blush von MAC. Wenn ich ein leicht schimmerndes (die Betonung liegt hier auf leicht, niemand sieht in der Sonne gerne aus wie Edward aus twilight) Finish benötige, greife ich zu der Farbe Sunbasque. Für mattere Effekte bevorzuge ich den Ton Melba. Alle Powder Blushes von MAC sind hochpigmentiert und langanhaftend. Außerdem kommt man mit dem Produkt wirklich ewig hin. Vorausgesetzt es wird ein sauberer Pinsel verwendet. Denn Bakterien von schmutzigen Pinseln legen auf lange Sicht auch das beste Puder und Rouge lahm.

Was auch nicht fehlen darf, ist ein guter Lippenbalsam. Da ich eine ganz spezielle Beziehung zu Lippenpflege aller Art habe, wird diesem Thema in Zukunft aber noch ein spezieller Post gewidmet :)


Mit meinen daily essentials kann mein Make-up allen Tücken des Tages standhalten. Ganz gleich wie lange der Tag auch dauert!

Daily essentials




Alle Sieben auf einen Streich (Rouge von MAC in sunbasque)











Wednesday, December 26, 2012

Der OPI Nagellack der Woche: Just spotted the Lizard

Die Weihnachtstage sind noch in vollem Gange und immer noch glitzert und funkelt es überall. Da lasse ich nur ungern eine Gelegenheit aus auf diesen Zug aufzuspringen! Perfekt dafür eignen sich neben den jährlichen Holiday collections auch die Opi Frühjahr/Sommer Kollektion 2012: Zum Release des Spiderman Films "The Amazing Spider-man" entwickelte Opi eine Kollektion mit fabelhaften Schimmerlacken. Einer meiner Favoriten aus der Serie ist Just spotted the lizard!. Die Farbe changiert zwischen Gold und Olivgrün. Je nach Lichteinfall sind noch mehr Farbabstufungen und noch mehr Schimmer zu entdecken. In der Flasche zeigt sich auch ein subtiler Blauschimmer, der auf den Nägeln aber leider weniger häufig zu sehen ist. Just spotted the lizard! erinnert stark an Chanels "Peridot", ist zum einen aber erschwinglicher und zum anderen meiner Meinung nach auch von besserer Haltbarkeit.
Ich empfehle einen Ridgefilller als Basecoat, da der Lack eine leichte Tendenz zeigt streifig auszusehen. Zwei aufgetragene Schichten nur noch mit Topcoat versiegeln und fertig! 
Da die Farbe wirklich sehr auffällig ist, sollte das Outfit reduzierter sein. Sonst droht der "geschmückter Tannenbaum-Effekt".
Wer in der Weihnachtszeit (oder zu anderen festlichen Anlässen) also nicht auf Schmuck verzichten möchte, liegt neben Statementcolliers und Chandeliers mit Just spotted the lizard! grüngoldrichtig!

Im Tageslicht mit Blitz fotografiert.
Im Tageslicht fotografiert.

Just spotted the lizard! (hier als Mini).


Sunday, December 23, 2012

Märchenhafte Mähne

Wer langes Haar hat, kennt die Tücken: Die Spitzen sind trocken, neigen vielleicht sogar zu Spliss und erscheinen häufig matt.
Mein favorisiertes Pflegeduo für tolles, glänzendes Haar ist die Bananenserie mit Shampoo und Conditioner von The Body Shop. Die intensiv gelbe Farbe und der wahnsinnig leckere Bananenduft sorgen morgens schon für gute Laune bei der Haarwäsche. Die Inhaltsstoffe beider Produkte sind erstklassig: Keine Silikone, echtes Bananenpüree und Fair trade-Honig sorgen für viel Feuchtigkeit. Mein Haar ist nach der Wäsche wunderbar weich und hat einen umwerfenden Glanz. Auch von Natur aus trockene Mähnen mit Naturlocken werden schön geschmeidig. 250ml sind für je 5€ zu haben und sind zurecht seit Jahren Bestseller. Die Produktflaschen bestehen zudem vollständig aus recycletem Kunststoff. So kann man bei der Haarpflege auch noch etwas für unsere Umwelt tun. 
Shampoo und Conitioner sind für alle Haartypen geeignet, ich empfehle beide aber besonders für beanspruchtes und langes Haar das reichhaltige Pflege braucht. Allen Rapunzels und solchen, die es noch werden wollen kann ich diesen pflegenden Fruchtcocktail also nur wärmstens ans Herz legen!

Banana Shampoo und Conditioner von The Body Shop. Riecht yammy und vollbringt wahre Haarwunder!

Wednesday, December 19, 2012

Der OPI Nagellack der Woche: The Spy who loved me


Weihnachten ist für mich das schönste aller Feste.
Die Familie kommt zusammen, man beschenkt sich und lässt die Tage einfach gemütlich ausklingen. Ohne Stress.
Traditionell läuten wir den ersten Advent mit selbst gebackenen Plätzchen ein und hören dazu Branda Lee's rockin' around the Christmas tree und Klassiker von Frank Sinatra. Neben Glühwein und Plätzchen gibt es für mich aber noch ein ultimatives Mittel um mich so richtig in Weihnachtsstimmung zu bringen: Roten Nagellack! Wenn die Festtage näher rücken gibt es für mich kein Vorbeikommen mehr an allem was schimmert und glitzert.
Wie in jedem Jahr so hat OPI auch 2012 wieder eine Herbst/Winter Kollektion auf den Markt gebracht, die als  Holiday collection ihrem Namen alle Ehre macht. The spy who loved me aus der Skyfall Edition hat keinen besonders weihnachtlichen Namen, und doch überzeugt er alle Weihnachtselfe und Santas zugleich. Es ist ein wahnsinnig intensives, warmes Zuckerstangenrot mit goldenen und roten Glitzerpartikeln. Durch die sagenhafte Tiefe der Farbe (Vielen Dank, Schimmer!) ist es das ultimative Weihnachtsrot und für mich ein würdiger Nachfolger für wocka wocka aus der Muppets Kollektion aus dem vergangenem Jahr.
Nach zwei aufgetragenen Schichten ist die Farbe voll deckend und erhält durch einen Topcoat noch mehr Glanz. Bei dem Anblick würde Rudolfs Nase vor Neid erblassen. Wer an Weihnachten besonders viel Aufmerksamkeit vom Weihnachtsmann haben möchte, wird an the spy who loved me nur schwer vorbeikommen!


Mit Blitz fotografiert.





Bei Tageslicht fotografiert.



Die Bilder werden dem tollen Schimmer leider nicht ganz gerecht. Der Glanz ist live viel intensiver.

Wednesday, December 12, 2012

Der OPI Nagellack der Woche: Suzi says da!

Priwiet! Draußen vor der Tür herrscht ein wahrhaft russischer Winter und dazu passend habe ich für diese Woche einen Nagellack aus der Russland Kollektion gewählt. Die russian collection wurde bereits im Herbst/Winter 2007 released und gehört für mich zu den schönsten
Kollektionen überhaupt. Farben wie Vodka&Caviar oder Russian Navy sind zu echten Klassikern geworden. So auch die Farbe der Woche. Suzi says da! ist ein wunderschöner Schokoladenton mit einer leichten Bordeaunuance. Nach zwei Schichten ist die Farbe ebenmäßig und sieht mit Topcoat fabelhaft cremig und glänzend aus.
Es ist eine tolle Winterfarbe, weil das Braun zwar dunkel ist aber einen warmen Unterton hat. Am besten passt Suzi says da! zu Lila, Weiß, Creme und Blau. Mit Skinnyjeans, schicker Schluppenbluse, braunen Stiefeln und als Highlight einem matten bordeaufarbenem Lippenstift wirkt der Lack besonders edel.
Suzi says da! kann ich allen Devochkas (egal aus welchen Teilen der Erde) wärmstens ans Herz legen!

Suzi says da! im Schnee mit Blitz fotografiert.
Bei Tageslicht ohne Blitz fotografiert.

Sunday, December 9, 2012

Bronze? Silber? Gold!

Manchmal darf es doch gern etwas mehr sein. Wenn es mir so geht, dann möchte ich nicht kleckern sondern klotzen! Und das am liebsten in Form von Farbe - auf meinen Nägeln. 
Zur Winterzeit eignet sich Gold dafür am besten. OPI hat anlässlich des James Bond-Jubiläums mit der Skyfall Kollektion den limitierten "The man with die golden gun"-Topcoat mit 18K Blattgold releast. Ein kleines Bisschen Luxus zu einem recht stolzen Preis: zwischen 50 und 60€ muss man dafür schon hinblättern. 
Dabei bietet die reguläre Skyfall Kollektion auch ein Schätzchen: Goldeneye sieht als Topcoat aufgetragen auch unheimlich luxuriös aus. Goldeneye ist ein transparenter Lack mit feinen, goldigen Glitzerpartikeln. Ich trage ihn über Don´t pretzel my buttons aus der Germany Kollektion. Durch die feine Goldschicht schimmert der Nudeton schön durch und trotzdem kommt das Gold voll zur Geltung. 
Außerdem entsteht so eine gleichmäßigere Beschichtung als durch den 18K-Topcoat, der viel grobfleckiger ist. 
Goldeneye ist eine gute Alternative zum streng limitierten "The man with the golden gun"-Topcoat, weil er ebenso edel aussieht und gut weniger als die Hälfte kostet. Zudem kann dieser Goldton durch seine feineren Goldpartikel auch solo getragen werden. Mit zwei aufgetragenen Schichten ist er voll deckend. 
Wenn es also mal wieder etwas mehr sein darf, dann mache ich es wie Tina Turner es gesungen hat: Goldeneye not lace or leather!


Don´t pretzel my buttons und Goldeneye mit Blitz fotografiert.

Bei Raumlicht ohne Blitz fotografiert.

Bei Tageslicht mit Blitz fotografiert.

Friday, December 7, 2012

Alles Gold was glänzt!

Die Hautverwandelnde Gold-Maske würde sicherlich auch Pechmarie gefallen.
In Krisenzeiten soll man auf Gold setzen, weil das Edelmetall nicht an Wert verliert. Das wussten schon Goldmarie und die drei Könige aus dem Morgenland. Da der Winter für mich persönlich die Zeit der Hautkrise ist, gönne ich mir gerne ein wenig Gold- und das ohne mein Bankkonto zu plündern. Genau genommen verwöhne ich mein Gesicht mit der Hautverwandelnden Gold-Maske von Professeur Christine Poelman. Der enthaltene Goldwurzel-Extrakt in "Quadractive Gold" pflegt geplagte Winterhaut besonders intensiv. Die Crememaske sieht auf dem Gesicht aufgetragen aus wie flüssiges Gold. Die Konsistenz ist sehr reichhaltig und duftet zudem auch angenehm. Wenn nach einer kurzen Einwirkzeit alle Pflegestoffe an die Haut abgegeben wurden, trocknet die Maske und verwandelt sich von Gold zu Weiß. Danach muss sie nur noch mit warmen Wasser abgewaschen werden und voilá: Was zurückbleibt ist nichts weiter als eine strahlende, weiche und hydratisierte Haut. Zu bestellen ist die Maske exklusiv bei ccb-paris.de. Eine reine Wohltat die trockener Heizungsluft und kaltem Winterwind den Kampf ansagt. Über diese Luxuspflege freuen sich alle Märchenprinzessinnen. Neben Gold- sicher auch Pechmarien!


Beim Aufragen von Gold...
Kurze Zeit später zu: Tadaaa... weiß!



Wednesday, December 5, 2012

Der OPI Nagellack der Woche: Peru-B-Ruby

Diamonds are a girls best friend. Oder wohl eher rubies are my best friends!
In die Farbe der Woche verliebe ich mich jeden Tag aufs Neue. PERU-B-RUBY aus der South American Collection von OPI passt wie Cukoo for this color auch bestens zum jewel-tone Trend dieser Saison. Dieses kräftige Magenta schimmert wie ein Rubin und hat eine unheimliche Intensität. Es strahlt etwas unheimlich Glamouröses aus und verwandelt auch den grauesten Wintertag in ein Feuerwerk. In Kombination mit Waldgrün wirkt der Ton besonders festlich. Mit schlichten Outfits in schwarz, grau und weiß wirkt das Rubinpink wie ein sofortiger Vitamin-Kick. Im Sommer sieht es toll aus zu Orange und Gold, wodurch der Farbe auch die "winterliche Schwere" genommen wird. Diese Pinknuance ist definitiv eine tolle Alternative zu dunklen Winterfarben. Frisch und gleichzeitig wahnsinnig elegant. Diamanten sind gerade einmal nicht verfügbar? Für ein instant update der Garderobe tut es OPI´s PERU-B-RUBY mindestens genauso gut!
Mit Blitzlicht fotografiert.
Im Tageslicht fotografiert.


Im Tageslicht mit Blitzlicht fotografiert.

Tuesday, December 4, 2012

Pink Box Dezember 2012

Für gewöhnlich freue ich mich immer wahnsinnig auf meine Pink Box und update stündlich den Paketverfolgungsdienst um keinen Schritt des DHL-Boten zu verpassen. Wenn die Box dann da ist, wird der Inhalt vor Freude fast verschlungen.
Dieses Mal leider eher weniger.

Die Pink Box Dezember kann mit der Box aus dem Vormonat kaum mithalten. Hier der Inhalt:

CATHERINE Nail Collection Hand Desinfektionsgel
Desinfektionsgel ist immer okay. Besonders in der Erkältungszeit. Mit 3,50€ ist der Preis auch in Ordnung. Und trotzdem ist dieses Produkt keines, das ich in einer beauty box finden möchte.

ESSENCE Colour&go nail polish
Da ich bei Nagellack sehr wählerisch bin und Essence wirklich nicht zu meinen Favoriten zählt, wird dieser Nagellack auf jeden fall verschenkt. Die Farbe 132 break through ist trotz meiner Liebe zu sehr auffälligen Farben nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe.

LUVOS-HEILERDE Gesichtsmaske mit Goldkamille
Die Maske soll bei Rötungen helfen und Altersflecken vorbeugen. Bei der Kälte treten Rötungen gehäuft auf und eine ausgleichende Pflege kann wahre Wunder bewirken. Mit Altersflecken muss ich mich glücklicherweise (und hoffentlich noch lange nicht) rumplagen, aber Vorsorge ist besser als Nachsorge. Werde der Maske sicherlich eine Chance geben. Mit 1,19€ ist sie ein echtes Schnäppchen.

TIROLER NUSSÖL alpin Kombistift Sonnencreme Sonnencreme LSF 30+Lippenschutz LSF 30
Man kann nicht oft genug erwähnen wie wichtig Lichtschutz ist! Deshalb hat meine Gesichtscreme auch immer mindestens einen Lichtschutzfaktor von 15 LSF. Wenn nicht mische ich zwei Cremes falls eine keinen Schutz bietet. Da meine Haut im Gesicht besonders empfindlich ist, finde ich das Produkt auf jeden fall sinnvoll. Wahrscheinlich wird es aber erst im Sommer voll zum Einsatz kommen.

NBM BY AKZENT DIRECT GMBH Vital Hand Cream
Die Firma NBM ist mir völlig unbekannt. Die Creme mit enthaltenem UV-Schutz pflegt mit Aprikosenkernöl und riecht auch so. Der Duft ist angenehm und nicht zu aufdringlich. Die Haut fühlt sich weich und hydratisiert an. Mit 9,95€ für 75ml liegt sie in der selben Preisklasse wie Handcremes von alessandro oder soap&glory.
Da man im Prinzip nie genug Handcreme hat, ist das mein zweites Produkt-"Highlight"in dieser Box.

Als "Zugabe" waren außerdem zwei Proben des Coal Diamond by Sylvie van der Vaart- Parfums enthalten. Das Set besteht aus den Düften "Day fire" und "Night fire". Beides absolut nicht meine bevorzugte Duftrichtung.
Zudem war noch die Zeitung Women´s Health, ein Lifestyle Magazin von Catherine und ein Mystery Thriller enthalten. Ein 10% Gutschein für Onlinebestellungen bei NBM und ein 20€-Gutschein für Myparfum.de. Die Zeitschrift ist top, der Rest wird wohl in die Altpapiertonne wandern.
Pink Box Dezember 2012

Der Warenwert der Box liegt (ohne Zeitschrift) bei knapp 20€. Als Dezember und damit Weihnachtsbox finde ich die Box eher enttäuschend. Natürlich kann der Inhalt nicht immer gleichbleibend gut sein oder sich immer weiter steigern, aber zur Weihnachtszeit hätte ich doch etwas mehr erwartet....