Tuesday, August 28, 2012

Meine Nagelhaut-Rettung

Da meine Nagelhaut in letzter Zeit etwas gelitten hat und ganz dringend Pflege braucht, habe ich mich nach einer neuen Nagelhautpflege umgesehen.

Dabei bin ich auf die "Apricot Cuticle Cream" von P2 gestoßen.
Die Creme fühlt sich wunderbar seidig und weich an. Sie zieht relativ schnell ein und duftet einfach himmlisch.

Eine echte Konkurrenz zur Crème Apricot von Dior und definitiv erschwinglicher.

Der OPI Nagellack der Woche

Ich bin ein absolutes Nagellack-Opfer! Seit Jahren schwöre ich auf OPI Nagellack. Nicht nur wegen der unglaublichen Haltbarkeit der Lacke, sondern auch wegen der wahnsinnigen Farbvielfalt. Ich liebe die immer wieder wechselnden Kollektionen. Zuletzt eroberten die Fluch der Karibik, Holland, Texas und Muppets- Kollektionen mein Herz und meine Nägel.

Hier einer meiner alltime favorites.
Die Farbe "Dulce de leche" aus der South America Kollektion ist ein warmes Nude und passt zu allen Looks. Ich trage ihn im Sommer gerne zu Gold, weiß und grün.

Das erste Bild ist ohne Blitz aufgenommen worden, das zweite mit Blitz.

Friday, August 3, 2012

Pinkbox August 2012

Pinkbox August 2012
In der August-Pinkbox gab es highlights und weniger erhellendes. 

Sehr gefreut habe ich mich über das Carrot Schaumbad von Lush. Es ist mehrmals verwendbar und riecht fruchtig-zitronig. Lush gehört sowieso zu meinen favorites.

Die Revitalift Augencreme von L´oreal finde ich auch super. Im Winter benutze ich gerne eine reichhaltigere Augencreme oder trage sie nachts etwas dicker als gewohnt auf und lasse sie als Maske einwirken. Sie wird zwar erst in der kalten Jahreszeit so richtig zum Einsatz kommen, aber trotzdem top. 

Das Permanent Lip Duo von UMA Cosmetics spaltet meine Meinung ein wenig. Die Farbe ist leider überhaupt nichts für mich. Aber es hält wirklich was es verspricht. Hab es mir nicht nehmen lassen, sie unter Ausschluß der Öffentlichkeit zu testen und siehe da: Die Farbe hält tatsächlich ohne verschmieren oder verrutschen. Sie schafft sogar den Taschentuch-Test. 

Der Nagellack von Catherine aus der Serie "Tahiti Pearls" erinnert mich von der Farbe her an OPIs "Just spotted the lizard!" aus der aktuellen Spiderman-Kollektion. Ich werde dem Nagellack bei Gelegenheit mal eine Chance geben und die Haltbarkeit testen. Obwohl es schwierig sein wird mich zu überzeugen. Die Schuld liegt bei OPI.

Die Produkte von Everdry habe ich noch nicht ausprobiert. Ich gehöre glücklicherweise nicht zu den Menschen die wahnsinnig viel schwitzen (fingers crossed dass das so bleibt) und außerdem hatten wir bisher ja noch keinen Hitzewellen-Sommer. 

Die Shampoo-Pröbchen von Elvital Nutri-Gloss Crystal werde ich mir eventuell für einen Wochenend- / oder Kurztrip aufheben. Ich benutze aber grundsätzlich keine L´oreal Shampoos wegen der Zusammensetzung der Produkte. Für eine empfindliche Kopfhaut eher eingeschränkt empfehlenswert. Ganz ausschließen möchte ich sie aber auch nicht. 

Außerdem waren dieses Mal ein Gutschein für den onlineshop Lakshmi.de enthalten, sowie das neue shopping-Magazin Season und ein Mystery Thriller

Alles in allem ist die Box okay. Die Auswahl der Marken ist nicht wahnsinnig exklusiv, aber dafür ist die Zeitschriftbeigabe in jeder Box mein kleines Highlight.

Päckchen auspacken



Päckchen auspacken ist toll. Nein, Päckchen auspacken ist großartig. Mittlerweile bin ich schon fast routiniert darin, zu timen wann der Posttruck vor meiner Tür hält, wieviel Sekunden später es klingelt (mein lieblings Paketzusteller klingelt grundsätzlich immer zweimal. Er denkt wirklich immer noch, dass ich nicht weiß wer und was da kommt.) und welchen Spruch ich mir diesmal anhören darf: "Zwei oder drei paar Schuhe drin? Im Paket, nicht im Schuhschrank." oder "So viel Kosmetik kann ein einziger Mensch nicht brauchen, niemals." Klassiker.
Ich würde mich mal über etwas mehr Kreativität freuen. "Beautybox-Express" wär schön. Oder "Bitteschön. Schuhe hat man sowieso nie genug." Dafür gäb´s den I like-button.
Aber zurück zum wirklich Wichtigen: Päckchen auspacken.


Eigentlich weiß man ja immer was drin ist. Wenn ich online shoppe bin ich zwar immer high von all den Tops, Taschen und Tiegelchen, aber ich bin schon noch bei vollem Bewusstsein. Und trotzdem. Die Vorfreude ist so riesengroß wie das Paket. Meistens. Natürlich sieht das Grau der Schuhe im Netz ganz anders aus als in meinem Schuhschrank (nämlich schöner). Die Jeans hat in Wirklichkeit auch nicht den absolut perfekten Schnitt, auch wenn die Gazellenbeine des Models mich das gerne glauben ließen. Der mattpinke Lippenstift ist ausgepackt aus dem transparenten Paketpapier tatsächlich matt und wirklich sehr pink.


Es ist der Moment des Auspackens. Am liebsten einfach aufreißen. Aber das hätte keinen Stil. Und dann erst einmal alles anfassen, anhalten, im Kopf ein Outfit kombinieren um es dann doch nicht genauso anzuziehen, zu sprühen und zu schnuppern, aufzupinseln und zu cremen. Etwas ganz Neues in der Hand zu haben, von dem man ja eigentlich schon alles weiß - tagelangem Durchforsten des World Wide Web sei Dank.
Auspacken ist so toll, weil man danach etwas hat, was man vorher nicht hatte. Im Laden gekauft wandert alles gleich in die Tüte. Nahtlos und unmittelbar in den eigenen Besitz übergegangen. Sofort. Yaaaaay.

Die Vorfreude, das stündliche updaten des Paketverfolgungslinks und der panische Blick in den Briefkasten auf der Suche nach der Abholkarte - nein, ich möchte mein Päckchen nicht erst am nächsten Tag bei der Post abholen - das ist so viel besser als Tüten tragen.

Es ist das Adventskalender-Prinzip. Im besten Fall gibt es jeden Tag ein Minischokotäfelchen hinter dem Türchen und trotzdem kann man den nächsten Morgen kaum erwarten. Tag für Tag. Ohne Ausnahme. Auf das Türchen Nummer 24 freut man sich doch besonders, denn dann kann man endlich Päckchen auspacken.